Standbriefkasten The Box Rost mit Edelstahlklappe

Standbriefkasten The Box Rost mit Edelstahlklappe

199,90 € *

sofort lieferbar,
Lieferung: 1-2 Werktage

ArtNr.: M05RostBS
Farbe: Rost mit Edelstahlklappe
Design Standbriefkasten The Box in rost. Der Standbriefkasten ,,The Box‘‘ besticht durch seine... mehr

Standbriefkasten The Box Rost mit Edelstahlklappe von bravios

Design Standbriefkasten The Box in rost. Der Standbriefkasten ,,The Box‘‘ besticht durch seine klaren Strukturen in Blockform. Der Briefkasten ist ein freistehender Einzelbriefkasten zur Bodenmontage auf freier Fläche. Einwurf und Entnahme erfolgen bei diesem Modell von vorne über die Einwurfklappe und eine aufgesetzte Frontklappe. Das Schloss befindet sich witterungsgeschützt unterhalb der Einwurfklappe, wodurch auch das klare Design nicht unterbrochen wird.

Die Montageanleitung ist als Download verfügbar.

Mitgeliefertes Zubehör: Schloss, 2 Schlüssel

Technische Daten:

  • Material: Briefkasten: pulverbeschichtetes Stahlblech; Einwurfklappe: gebürsteter Edelstahl
  • Farbe: Rost RAL 8001
  • Abmessungen: Breite: 36 cm, Höhe: 115 cm, Tiefe: 13 cm
  • Gewicht: 14.9 kg
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Standbriefkasten The Box Rost mit Edelstahlklappe"
27.03.2021

Sehr hochwertiger Briefkasten mit kleiner Schwachstelle

Nachdem ich lange nach einem stylischen und in seiner Formsprache unaufgeregtem Briefkasten, der dazu die uns wichtige Rostbeschaffenheit bzw., wie in diesem Fall, Rostfarbe besitzt, war meine Kaufentscheidung klar. Nachdem ich bei der ersten Lieferung leider eine unschöne Beschädigung am Deckel feststellen musste, wurde hier SOFORTund absolut professionell der Austausch eingeleitet (dafür 10 Punkte).
Heute kam ich endlich dazu, den Briefkasten zu montieren. Die Montageplatte ist auf einem soliden Betonfundament verschraubt worden und danach der Briefkasten aufgesetzt und verschraubt worden. Alles sehr gut zu bewerkstelligen. ABER, und jetzt kommt der Grund für den Abzug in der Bewertung, die Montageplatte und die Verschraubung des Briefkastens darauf bieten nicht genug Steifigkeit, um bei leichtem Druck von vorne oder hinten nicht nachzugeben. Aufgrund seiner Höhe ist der Kasten ein optimaler Hebelarm und bewirkt, dass der Briefkasten nachgibt und sich hin und her bewegen lässt. Da das Stahlblech der Bodenplatte konstruktionsbedingt nicht ebenerdig auf dem Sockel aufliegt, ergibt sich hier ein gewisser Spielraum, um den sich der Briefkasten bewegen lässt.
Der Druck beim Einführen des Schlüssels in das Schloss sind hier schon ausreichend. Das ist sehr ärgerlich und hat meinen Stolz über den neuen Briefkasten doch deutlich geschmälert.
Die kommenden Wochen werden zeigen, wie sehr das Problem im Alltag auffällt.

Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Zuletzt angesehen